Aktuelles

Home   /   EDELFISCH Filetierseminar

„Bericht zum EDELFISCH Filetierseminar"


Mittwoch, den 25.09.2019 von 13:00 Uhr bis 17:30 Uhr fand ein Edelfischseminar in Freiburg in den Räumen der Deutschen See statt. Nach einer interessanten Einführung kam die Warenkunde im Rahmen einer Betriebsführung. Es wurden viele verschiedene Fische gezeigt und die Merkmale besprochen.


Danach konnten die AZUBI´s an den Fischen arbeiten. Zur Verfügung standen Rotbarben, Schollen Steinbutt und Wolfsbarsch. Die Filets wurden danach zu leckeren Spezialitäten zubereitet.
Ergänzt mit Wildkräutersalat, Spinat Risotto, Oliven Baguette und wilder Brokkoli haben die hoch interessierten und motivierten jungen Nachwuchs Köche/Innen echt den vollen Spaß an der Sache.


Zum Abschluss hat der Vorsitzende des Clubs der Köche, Konrad Hurter den Organisatoren der Deutschen See, den Herren Reinke, Trotter und Albrecht, sowie dem Jugendwart  des Clubs der Köche, Joachim Tschocke seinen Dank ausgesprochen.



- ZU DEN BILDERN -


 

 

 

Bericht: Infomat / 27.09.2019