Aktuelles

Home   /   Gewinner der Stadtmeisterschaft

Gewinner der Stadtmeisterschaft 2020!


1. Platz
Hieke, Florian / Romantikhotel Spielweg (Münstertal)


2. Platz
Pohl, Florian / Hotel Bergfried Hinterzarten


3. Platz
Volk, Linus / Hotels im Europapark (Rust)


Auf den 4. Plätzen (Fairness alle gleich):
Bierreck, Emma / Hotels Europapark (Rust)
Jägle, Phillip / Hotel Restaurant Rössle (Elzach)
Lamin, Sanneh / Restaurant Kulinarium (Emmendingen)
Röser, Daria / Hotel Fallerhof (Hausen a.d.Möhlin)



Bericht zur Stadtmeisterschaft 2020!


Am Freitag, 28. Februar 2020 konnten wir mit großem Erfolg unseren traditionellen Jugendwettbewerb durchführen. Unter der Leitung vom Vorsitzenden Konrad Hurter und Jugendwart Joachim Tschocke konnten 10 Nachwuchsköche / Innen unter Prüfungsbedingungen ihr Können beweisen. Die Wettkampfbedingungen und vor allem die Küchen sind identisch mit der in Kürze folgenden Abschlussprüfung der IHK. Die anstehenden Köche und Köchinnen hatten die Möglichkeit, eine perfekte Prüfungsvorbereitung zu durchlaufen. Alle 7 Teilnehmer haben eine Urkunde ein Profi Küchenmesser von der Fa. Dick und ein Fachbuch bekommen. Die zwei Erstplatzierten nehmen automatisch an der Baden – Württembergischen Jugendmeisterschaft, dem Rudolf Achenbachpreis teil.

 

Herzlichen Dank ist den Ehrenamtlichen Juroren und den vielen Helfern im Hintergrund
Gewidmet. Ohne sie ist eine solch aufwändige Veranstaltung nicht durch zu führen.

Herzlichen Dank auch unseren Sponsoren: Fa. Metro Freiburg, Fa. Edeka Foodservice C&C Großmarkt, Metzgerei Reichenbach Glottertal, DEHOGA Hotel- u. Gaststättenverband und der IHK für die Großzügige Unterstützung.


Annähernd 50 Gäste haben die Spannung, die kreative und für AZUBIs außerordentliche Qualität des Menüs, miterleben können. Zum Schluss haben sie die strahlenden und erleichterten jungen Menschen bei der Siegerehrung mit langem, kräftigen Applaus belohnt.


Besonders erfreulich war für uns, dass das Team um Axel Maier zum 4. Mal unsere Veranstaltung mit dem Wettbewerb „Weingipfel“ bereichert hat. Die AZUBIs aus Hotel- und Restaurantfach konnten ihr Wissen rund um Weine und Spirituosen unter Beweis stellen. Am Abend haben die vier jungen Damen und ein junger Herr den Service für unsere Gäste unter Prüfungsbedingungen übernommen. Sehr herzlichen Dank dafür!!!

 

Wir freuen uns jetzt schon auf 2021. Den Termin ist am Freitag 19. Februar. AZUBIs können sich jetzt schon einen Platz sichern.


Weitere Informationen und Bilder finden Sie im Menü unter Jugendarbeit / Stadtmeisterschaft.

 

 

 

 

Bericht: Infomat / 06.03.2020